Vifugo (2022): Alle Infos, Kosten, Funktionen und Erfahrungen

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Autor:
Pascal Alius

Kategorie:

Software

Nutzerbewertung des Produkts:
[Gesamt: 1 Schnitt: 5]

Vifugo: In diesem kompakten Artikel, erfährst Du alles wichtige, was Du über das Marketing-Tool Vifugo wissen musst.

Vifugo soll Dir helfen, möglichst einfach einen automatisierten Marketing-Funnel zu erstellen, dank dem Du schnell mehr Leads und Kunden generierst…

Vifugo Logo

Doch was kann Vifugo wirklich? Was für Funktionen hat es? Für wen ist es geeignet? Was sind die Kosten? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und welche Kundenstimmen & Erfahrungen gibt es zu Vifugo? Das alles & mehr erfährst Du jetzt…

Produktname: Vifugo

Produktart: Video-Funnel-Generator-Software

Hauptfunktionen: Mehr Leads & Kunden durch Videofunnel, Landingpage einrichten, Videoraum einrichten, vorgefertigtes E-Mail-Follow-up, Auswertung und Statistik, Weiterleitung auf andere Seiten

Support-Arten: E-Mail-Support

Kundenanzahl: keine Angaben gefunden

Kostenloser Test verfügbar: nicht vorhanden

Preis / Kosten: 59 Euro pro Monat oder 499 Euro pro Jahr – Preis prüfen

Gutschein / Rabatt: 40 Prozent Rabatt als Einführungspreis

Stand: 03.04.2022

Jetzt Artikel weiterlesen für mehr wichtige Infos…

Überblick – Was Dich jetzt erwartet:

  1. Was ist es?
  2. Funktionen
  3. Für wen ist es geeignet?
  4. Preis & Kosten
  5. Vorteile & Nachteile
  6. Erfahrungen
  7. Über das Unternehmen hinter der Software
  8. Gutscheine
  9. Alternativen
  10. Fazit
  11. FAQ

1. Was ist es?

Die Softwareentwickler von vifugo behaupten ihr Produkt ist der „einfachste Marketing-Funnel der Welt“. Ein Marketing-Funnel ist ein Weg, der Menschen auf dein Produkt aufmerksam macht, aus Interessenten Leads macht (d.h. Kontaktdaten sammelt) und diese in Käufer verwandelt.

vifugo marketing funnel

Mit vifugo kannst du schnell und einfach deinen eigenen Marketing-Funnel erstellen, um Leads und Sales zu generieren. Herzstück des Funnels ist ein Video von dir. In drei Schritten führt dich die Software von Anfang bis Ende durch die Erstellung des Funnels.

Erst erstellst du eine Landingpage, dann richtest du einen Videoraum ein und anschließend wählst du ein vorgefertigtes E-Mail-Follow-up aus. Anschließend kannst du schauen, ob alles funktioniert und die Performance anhand von Auswertungen und Statistiken überprüfen und verbessern.

2. Die wichtigsten Funktionen von vifugo im Überblick

Mit dem vifugo Landingpage-Editor ist es selbst für absolute Anfänger kein Problem, in unter fünf Minuten eine konversionsoptimierte Landingpage zu erstellen. Das liegt daran, dass du keinerlei technische Grundkenntnisse benötigst.

Das Design ist modern und an die eigenen Wünsche und Vorstellungen anpassbar. Dabei gilt es die Struktur so klar und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Minimalistische Landingpages erzielen die besten Registrierungs- bzw. Verkaufsquoten. Die Landingpage von vifugo ist 100 Prozent optimiert für maximale Konversionsraten.

Bei der Landingpage kannst du die Texte individuell erstellen. Außerdem kannst du auswählen, welche Daten im Anmeldeformular abgefragt werden sollen und welche Felder Pflichtfelder sind.

Nachdem du dein Marketingvideo produziert hast, kannst du es einfach per Copy & Paste in vifugo einfügen. Die Software erlaubt es dir, schnell und einfach ein Email Opt-In-Feld (Email Eintragungsfeld) zu erstellen. Dadurch kann nicht jeder ohne weiteres dein Video anschauen, sondern erst, nachdem er dir seine Kontaktdaten hinterlassen hat.

Der Videoraum soll als Leadcatcher dienen und ist für maximale Zuschauerbindung und Halterate optimiert. Beim Videoraum kannst du unter anderem die Texte verändern und die Button-Aktion anpassen. Außerdem ist es möglich, eine Rückruf-Bitte einzurichten. Dort können Interessenten auch ihre Telefonnummer hinterlassen (wenn gewünscht).

Damit aus den Interessenten auch Kunden werden, ist es enorm wichtig, eine gute E-Mail-Follow-up-Kampagne zu besitzen. Vifugo bietet dir ein E-Mail-Marketing-System mit vorgefertigen Templates. Diese sind mit wenigen Schritten individualisierbar und sofort versandbereit. Das macht die Software sehr geeignet für Anfänger.

Mit vifugo kannst du alle möglichen Follow-up-E-Mails versenden – den Zugangslink zum Video, Double-Opt-In, Erinnerungen, Verpasst-Mails oder Verkaufsmails. Da die Software trackt, wie lange ein Nutzer dein Video schaut, kannst du jedem Nutzer die passende Follow-up-Mail schicken.

Wenn alles steht und läuft, bekommst du eine Übersicht über alle relevanten Teilnehmerdaten: Registrierungen, Logins und Logouts, Teilnahmen und Nicht-Teilnahmen, Abspieldauer und vieles mehr. Dadurch kannst du erkennen, wie gut dein Marketing-Funnel funktioniert und wie viele Konversionen dabei rausspringen. Das erlaubt es dir, deinen Funnel zu überwachen und stetig zu optimieren.

Vifugo besitzt einige Schnittstellen mit anderen Marketing-Softwares. Du kannst es mit dem E-Mail-Marketing-System KlickTipp, der Videoplattform Vimeo, dem CRM-System Quentn und der Marketing-Automation-Software infusion soft verbinden.

Im Support-Bereich der Webseite von vifugo findest du jede Menge Erklärungen zu den grundlegenden Funktionen der Software. Zusätzlich gibt es die Rubrik „Tipps & Tricks“, die dir hilft, deine Nutzung von vifugo maximal effizient und effektiv zu gestalten.

3. Für wen ist es geeignet?

Vifugo ist für alle Online-Unternehmer und -Marketer geeignet. Jeder, der Interessenten über das Internet sucht, deren E-Mail-Adressen sammeln möchte und sie zum Kauf bewegen möchte, wird von dieser Software profitieren.

Hierbei ist es egal, ob Du niedrigpreisige oder hochpreisige Produkte verkaufst. Beides ist gut mit Vifugo möglich. Bei hochpreisigen Produkten verkaufst Du im Normalfall nicht das Produkt direkt im Video, sondern im Telefon (und die Telefonnummer kannst Du sehr einfach durch Vifugo bekommen).

Anfänger begeistert die schnelle und einfache Bedienung, die es ermöglicht, ohne große Probleme sehr schnell und unkompliziert neue Leads und Sales zu generieren. Fortgeschrittene werden von der hohen Erfolgsquote des Marketing-Funnels überzeugt.

Da es keine Terminbindung für das Video gibt, werden sich mehr Personen registrieren, als das bei einem Webinar der Fall wäre. Das Video ist sofort nach der Registrierung abrufbar und sollte deshalb nicht länger als 20 Minuten dauern. Deshalb ist vifugo perfekt dafür geeignet, niedrigpreisige Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und Leads zu sammeln.

4. Preis & Kosten von vifugo

Die Software vifugo glänzt mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 59 Euro im Monat kannst du bis zu 20 Video-Funnels anlegen und erhältst VIP Kundensupport. Wenn du den Jahrestarif für 499 Euro wählst, kannst du ebenfalls bis zu 20 Video-Funnel anlegen. Im Vergleich zum monatlichen Tarif sparst du aber 25 Prozent. Außerdem wirst du beim VIP Kundensupport bevorzugt behandelt und erhältst früher Zugang zu neuen Features.

5. Vorteile und Nachteile

Nachteile von vifugo

  • Keine Möglichkeit, während des Videos zu interagieren
  • sehr kleine Auswahl an Templates für die Optinseite
  • nicht möglich, Videos bei vifugo hochzuladen (läuft über Vimeo)

Vorteile von vifugo

  • einfache und intuitive Bedienung
  • perfekt für Anfänger geeignet
  • Videos einbinden, die bei Vimeo hochgeladen wurden
  • man kann kaum etwas falsch machen
  • guter Support
  • DSGVO-konform
  • umfangreiche Tutorials und Erklärungen zur Nutzung der Software

6. vifugo Erfahrungen & Kundenstimmen

Die Nutzer von vifugo scheinen begeistert zu sein von der einfachen Bedienung und der großen Effizienz, was die Konversionsrate betrifft. Überall, wo man schaut, entdeckt man lobende Worte für diese Software.

7. Mehr Infos zum Unternehmen vifugo

Geschäftsführer von vifugo sind Alexander Riedl und Rainer von Massenbach. Alexander Riedl ist seit 2008 als Unternehmer tätig – vor allem als Einzelunternehmer und Solo-Selbstständiger. Er ist Investor, Marketer und Online-Unternehmer. Riedl hat nach eigener Aussage Marketing, Verkauf und Vertrieb „von der Pike auf“ gelernt und schon über 100.000 Kunden gewonnen. Er bezeichnet sich als „Growth Hacker“ und „80/20-Marketer“. Mit seinen E-Mail-Newslettern erreicht er über 200.000 monatliche Leser.

Riedl ist Miteigentümer mehrerer Unternehmen mit Millionenumsätzen und den Schwerpunkten Internet und Tech. Zu den von ihm gegründeten Firmen gehört Rekru-Tier, Webinaris und Next Big Thing, wovon vifugo ein Produkt ist. Bei Rekru-Tier geht es um Network-Marketing, bei Webinaris um Webinar-Marketing und bei Next Big Thing um Marketing-Coaching wie zum Beispiel mit dem Marketingkompass oder dem Marktführersystem.

8. Gibt es vifugo Gutscheine?

Nein, leider gibt es keine vifugo Gutscheine. Aber als Einführungspreis gibt es einen Rabatt von 40 Prozent auf den monatlichen Preis bzw. 57 Prozent auf den jährlichen Preis.

9. Alternativen

Webinaris: Diese Software für automatisiertes Webinar-Marketing wurde ebenfalls von Alexander Riedl entwickelt. Mit Webinaris kannst du unbegrenzt viele Webinartermine anbieten, ohne selbst live gehen zu müssen. Trotzdem hat das Webinar eine Live-Optik. Deine Webinare kannst du auch verleihen an andere Online-Unternehmer.

Mit dieser Software sparst du sehr viel Zeit und erreichst höhere Sales-Quoten, da viel mehr Termine möglich sind. Bei Webinaris nehmen sich die Teilnehmer bewusst Zeit, was dir erlaubt auch Videos von circa 45 bis 90 Minuten Länge zu nutzen. Diese Software eignet sich für den Verkauf von mittel- und hochpreisigen Produkten.

10. Fazit

Das Marketing-Prinzip von vifugo funktioniert sehr gut und teilweise (bei niedrigpreisigen Produkten) sogar besser als per Webinar. Die Software glänzt mit ihrer einfachen Bedienung, Anfängerfreundlichkeit und guten Ergebnissen. Sie tut ohne größere Herausforderungen, was sie soll: Leads generieren. Der Preis geht in Ordnung. Die Anbindung an andere Marketing-Software ist solide.

Wer gerade dabei ist, sein Online-Business aufzubauen, der sollte sich vifugo auf jeden Fall mal genauer anschauen. Viel einfacher wird es wohl kaum gehen, sich einen eigenen Video-Marketing-Funnel aufzubauen.

11. FAQ – Häufige Fragen

1. Wo kann ich mich bei vifugo einloggen?

Den Login-Button findest du rechts oben auf der Webseite von vifugo. Nachdem du dort draufgeklickt hast, kannst du dort deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eintragen und anschließend auf „Login“ klicken. Solltest du noch kein Konto besitzen, dann kannst du dort direkt ein neues Konto erstellen.

2. Wie kann ich meine Zahlungsweise bzw. mein Zahlungsintervall ändern?

Wenn du von einem monatlichen Abo auf ein jährliches Abo wechseln möchtest oder zurück, dann klickst du im Dashboard (also der Seite, die du nach deinem Login siehst) rechts oben auf deinen Namen und dann auf „Tarif“. Jetzt öffnet sich deine Bestellübersicht. Hier kannst du auf „Zahlungsweise ändern“ klicken.

Wenn du dein Zahlungsintervall ändern möchtest, dann musst du auf der aktuellen Seite auf „Abrechnungsintervall ändern“ klicken. Dort kannst du deine gewünschte Bezahlmethode für das neue Abrechnungsintervall hinterlegen und die Umstellung abschließen.

3. Wie kann ich ein neues Video anlegen?

Dazu klickst du im Dashboard (also der Seite, die du nach deinem Login siehst) auf „Neues Video anlegen“. Nun musst du dir einen Videotitel ausdenken. Solltest du bereits ein fertiges Video besitzen, kannst du anschließend die Videoquelle (am einfachsten geht das über Vimeo) auswählen und dein Video verlinken.

Besitzt du noch kein Video oder hast bei einer nicht unterstützten Videoplattform hochgeladen, dann kannst du den Schritt überspringen und beim nächsten weitermachen. Die Auswahl des Videos kannst du später nachholen.

Als nächstes klickst du rechts oben auf „Speichern“. Auf der linken Seite des Dashboards taucht jetzt das Videomenü auf. Dort kannst du alle weiteren Videoeinstellungen vornehmen: Videotitel und -quelle, Anmeldeseite, Double-Opt-In-Seite und Videoraum, E-Mail-Absender und welche Mails an deine Teilnehmer versandt werden und hier findest du auch den Link zu deiner Anmeldeseite.

Quelle: vifugo.com | © Bilder & Fotos: Screenshots vifugo.com

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