Die Wim Hof Methode | Wim Hof

wim-hof-methode

Wim Hof Methode: Wenn Du ein glücklicheres, gesünderes und erfüllteres Leben führen willst, dann bist Du wahrscheinlich schon auf die Wim Hof Methode gestoßen. Denn Wim Hof, oder auch „Iceman“ genannt, will Dir mit seiner Methode genau dabei helfen…

Der Iceman will Dir innerhalb von 10 Wochen mithilfe der Kältetherapie zeigen, wie diese Dein Leben verändern kann. Kälte hört sich vielleicht erst erschreckend an, aber sie ist viel positiver als es scheinen mag. Wir von Kurs Welt haben alles wichtige zur Wim Hof Mehtode für Dich zusammengefasst, um Dir die Entscheidung zu erleichtern, ob der Kurs etwas für Dich ist. Legen wir los…

 

Wichtige Infos

Kursname: Die Wim-Hof-Methode

Herausgeber: Wim Hof („Iceman“)

Inhalt: Wie Du ein glückliches, gesundes & erfülltes Leben führen kannst

Kurs-Dauer: über 13h Videomaterial

Preis: 249€ einmalig – Preis prüfen*

Garantie: 7 Tage Testphase

Benutzerwertung:
[Total: 11 Average: 4.3]

Stand: 28.12.2019

Jetzt Artikel weiterlesen für mehr wichtige Infos…

 

Überblick – Was Dich jetzt erwartet:

  1. Über den Autor
  2. Inhalt des Kurs
  3. Module
  4. Umsetzung
  5. Preis & Kosten
  6. Erfahrungen
  7. Garantie
  8. Für wen ist der Kurs geeignet?
  9. Fazit

 

1. Wer ist Wim Hof?

Wim Hof ist ein niederländischer Extremsportler und Familienvater von 6 Kindern. Er konnte bereits 26 Weltrekorde im Bereich Kälte aufstellen… 

wim-hof-methode-kostenlos

1995 traf ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Seine Frau nahm sich das Leben. Dabei fiel er in schwere Traurigkeit und Depressionen. Aufgrund dessen entschied er sich etwas dagegen zu unternehmen. 

So kam es dazu, dass er sich mit dem Aushalten bei extremer Kälte auseinandersetzte. Denn dadurch erhoffte er sich ein besseres Lebensgefühl.

2007 versuchte Wim Hof dann den Mount Everest lediglich mit Sandalen und Shorts zu besteigen. Doch auf die Spitze des Berges kam er aufgrund einer Fußverletzung nicht. 

2 Jahre später schaffte er es aber, wieder nur mit Shorts und Schuhen den Kilimandscharo zu erklimmen. 

Noch im selben Jahr nahm er in Finnland bei -20°C einen Marathon teil. Wie nicht anders zu erwarten, lief er diesen wieder nur in Shorts und Schuhen. Nach 5h und 25min gelang es ihm am Ziel anzukommen. 

Zusammen mit Wissenschaftlern und Ärzten, darunter Dr. Matthias Wittfoth zeigte er, dass seine Methode die Therapie von psychischen Krankheiten verbessern. Außerdem soll die Wim Hof Methode ein enorm wichtiger Schritt für die Behandlung von Depressionen, bipolaren Störungen, Schizophrenie, Psychosen, Traumata. Angstzuständen oder Posttraumatischen Belastungsstörungen sein.

*Über den schnellsten Weg zum Kurs gelangen!

 

2. Inhalt der Wim Hof Methode

Das Ziel der Wim Hof Methode ist es, glücklicher, gesünder und leistungsfähiger zu werden. Wim Hof hat dafür seinen Online-Videokurs mit über 13h Videomaterial in 10 Module eingeteilt. Ursprünglich gab es den Kurs nur auf Englisch, aber da Wim Hof mehr Menschen erreichen möchte, wurde er auf Deutsch übersetzt. 

Im Kurs sind ausführliche Video-Tutorials, ein Workbook, wenig Theorie und viel Praxis enthalten, sodass Du es einfacher haben sollst die Wim-Hof-Methode anzuwenden. Die praktischen Anwendungen sollen sich auch in Alltags-Szenarien wiederfinden. 

Die Wim Hof Methode beruht auf 3 Grundpfeiler.

  1. Die Atemtechnik
  2. Die Kältetherapie
  3. Die Selbstverpflichtung

wim-hof-iceman

Der Atem ist wichtig für den ersten Schritt. Denn die richtige Atemtechnik kann den Bluthochdruck sinken, Stress lindern, entspannen und noch viel mehr als Du ahnst.

Die Kälte. Diese Art von Therapie ist wohl der aller wichtigste Baustein der Wim Hof Methode. Zwar kann man schnell erkältet werden, aber die Kälte hat auch viele Vorteile. Mit der Angewohnheit von Kälte kann sich das Immunsystem verstärken, wodurch zum Beispiel das Risiko auf Krankheiten enorm gelindert werden kann.

Ein weiterer Vorteil von Kälte ist, dass dein Stoffwechsel angeregt wird. Dies hat die Auswirkung auf einen „rundlaufenden“ Organismus. Das wiederum sorgt für die richtige Verarbeitung, Umwandlung und den Abtransport der zugeführten Stoffe.

Außerdem hat Kälte den Effekt der erhöhten Aufmerksamkeit. Das kann Dir deinen Alltag erleichtern, da Du konzentrierter und effektiver arbeiten kannst.

Diese 3 genannten Vorteile sind aber noch lang nicht alle. Weitere Wirkungen der Kälte können zum Beispiel sein: anhäufen von braunem Fettgewebe, Steigerung der Energie, erhöhte Aktivität der Schilddrüse, lindern von Entzündungen und Schmerzen.

Die positiven Effekte der Kälte sind wissenschaftlich belegt. Sie werden oft als Therapie eingesetzt.

Mit der Selbstverpflichtung ist gemeint, dass die Wim Hof Methode in deinen Alltag integriert werden sollte. Dadurch kannst Du eine viel höhere effektivere Wirkung erzielen.

*Alle weiteren Infos zum Kurs

 

3. Exklusiver Einblick in die einzelnen Module

Zu den Modulen der Wim Hof Methode können wir Dir leider keinen Einblick gebieten, da es zu viel verraten würde.

Dafür sind in diesem Schaubild die einzelnen Module gezeigt, die Dich 10 Wochen lang mit Wim Hof begleiten werden.

wim-hof-methode-module

*Hier kannst Du den Kurs sichern!

 

4. Umsetzung

Zum Umsetzen der Wim-Hof-Methode wird anfangs nur ein internetfähiges digitales Gerät benötigt. Ob die Umsetzung leicht ist, können wir Dir hier nicht sagen.

Jeder Person fällt es anders leicht/schwierig etwas umzusetzen.

Jedoch kann es extrem motivierend sein die Videos von Wim Hof anzusehen und sich von ihm persönlich motivieren zu lassen. Zudem sind die Ergebnisse die seine Methode bewirken oft Motivation genug.

Am Ende steht aber fest: Das Umsetzen ist am Ende Dir überlassen.

wim-hof

 

5. Preis & Kosten

Die ersten 7 Tage kannst Du die Wim-Hof-Methode kostenlos testen. Danach kostet Dich der Kurs einmalig 249€.

Wim Hof hat sich jahrelang mit seiner Methode auseinander gesetzt und wissenschaftlich belegt bekommen, bevor er seinen Kurs veröffentlichte.

Auch die Erfahrungen & Kundenstimmen hören sich deutlich überwiegend positiv an. Zu diesen gelangst Du durch einfaches runter scrollen oder hier.

*Preis auf Aktualität überprüfen!

 

6. Erfahrungen & Kundenstimmen

Hier haben wir Dir ein paar Erfahrungen der Wim Hof Methode herausgesucht:

Lieber Wim, ich mache das erst seit 4 Wochen und die Ergebnisse sind bemerkenswert! Ich danke Dir von Herzen, dass Du mein Leben, meine Gesundheit und mein Verständnis über meine eigene Kraft und meinen Einfluss darauf verändert hast. Ich werde damit fortfahren, die Reise hat gerade erst begonnen… | Monic (aus Deutschland)

 

Hallo, ich heiße Albert. Ich habe seit 12 Jahren Rheuma. Bevor ich mit dem Videokurs angefangen habe, habe ich bereits bei einem Workshop von Wim kalt geduscht. Dank dessen konnte ich die Menge an entzündungshemmenden Medikamenten halbieren. Meine Symptome gehen zurück und ich fühle mich wahnsinnig gut. Danke… | Albert (aus Niederlande)

 

Vielen Dank, Wim Hof, dass du dein Wissen und deine Inspiration mit den Menschen teilst. Nach 8-monatigen Anwenden der Methode und kaltem Duschen kann ich behaupten, dass ich von meinem Burnout geheilt bin, der über 5 Jahre andauerte, keine Erkältung oder Grippe hatte und mein Knie wieder richtig funktioniert, was sehr schmerzhaft war. In den letzten 2 Jahren sind meine Nackenmuskeln viel entspannter und ich habe viel mehr Energie. Es ist wie ein Wunder und ich bin wirklich dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Unglaublich viele Menschen lieben diese Methode und ich gehöre auch dazu!| Greg (aus Deutschland)

*Weitere Erfahrungen und Kundenstimmen!

 

7. Garantie – 100% abgesichert?

Da die ersten 7 Tage völlig kostenfrei sind, hast Du die Möglichkeit, wenn Dir der Kurs nicht liegt, diesen innerhalb dieser 7 Tage zurückzugeben. Nach dieser Zeitspanne bezahlst Du den Videokurs einmalig. Mehr über den Preis findest Du hier.

wim-hof-methode-kosten

 

8. Für wen ist die Wim Hof Methode geeignet?

WICHTIG! Die Wim Hof Methode ist nicht für jeden geeignet. Wenn Du unter einer dieser Punkte leidest, solltest Du nicht die Wim Hof Methode anwenden:

  1. Epilepsie
  2. Hoher Blutdruck (bei verschreibungspflichtigen Medikamenten)
  3. Koronare Herzkrankheit (z. B. Angina pectoris; stabile Angina)
  4. Eine Reihe schwerwiegender gesundheitlicher Probleme wie Herzversagen oder Schlaganfall

Wenn Du aber nicht unter einer dieser Punkte betroffen bist, steht es Dir offen die Wim Hof Methode durchzuführen.

Für die Umsetzung ist es auch wichtig, dass Du genügend Motivation hast. Wenn Du nicht sicher bist ob Du genügend hast, kannst Du versuchen eine(n) Gleichgesinnte(n) zu finden. Denn zu Zweit kann man sich oftmals besser motivieren.

 

9. Fazit & Zusammenfassung

Die Wim Hof Methode ist eine interessante und wissenschaftliche Belegte Methode um sich selbst zu fördern. Nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch deine geistige Gesundheit kann davon profitieren.

Durch das integrieren der Methode in Deinen Alltag kannst Du deine Konzentration und Dein Wohlbefinden enorm steigern.

Wim Hof („Iceman“) hat nach einem schweren Schicksalsschlag sein Leben hauptsächlich damit verbracht, seine Methode zu beweisen und zu verbessern. Nicht nur er, sondern auch tausende andere Menschen auf der ganzen Welt profitieren bereits von ihm.

*Jetzt hier klicken für mehr Infos zum Kurs!

 

Quelle: wimhof-methode.de | © Bilder & Fotos: Screenshots wimhof-methode.de

Teile jetzt diese Seite! Deine Freunde werden Dich dafür lieben!