Schach für Gewinner (Niclas Huschenbeth): Alle Infos, Kosten, Inhalte und Erfahrungen | Chessence

Autor:
Pascal Groß

Kategorie:

Freizeit & Haushalt

Nutzerbewertung des Produkts:
[Gesamt: 4 Schnitt: 5]

Schach für Gewinner: Du willst endlich richtig und einfach Schach lernen oder willst Dich einfach verbessern?

Dann bist Du online vermutlich auf Schach für Gewinner vom 2-maligen deutschen Meister Niclas Huschenbeth gestoßen. In diesem kompakten Artikel erfährst Du alles darüber…

schach-fuer-gewinner
Schach für Gewinner von Niclas Huschenbeth

Sei es zu dem Inhalt, Preis oder dem Ersteller. Wir konnten sogar mehr über die einzelnen Module, sowie Erfahrungen anderen Kunden finden. Legen wir los…

 

Kursname: Schach für Gewinner

Herausgeber: Niclas Huschenbeth (von Chessence)

Inhalt: Wie Du in wenigen Wochen zu einem gewinnenden Schachspieler wirst

Kurs-Dauer: 5 Module / 18h+ Videomateriel / 500+ Übungsaufgaben / Abschlusstest

Preis: ab 97€/einmalig Preis prüfen*

Garantie: 14-Tage 100% Geld-zurück-Garantie

Stand: 12.09.2022

Jetzt Artikel weiterlesen für mehr wichtige Infos…

schach-fuer-gewinner-chessence
Schach für Gewinner

 

Überblick – Was Dich jetzt erwartet:

  1. Über den Autor
  2. Inhalt des Kurs
  3. Module
  4. Umsetzung
  5. Preis & Kosten
  6. Erfahrungen
  7. Garantie
  8. Für wen ist der Kurs geeignet?
  9. Fazit

 

1. Wer ist Niclas Huschenbeth?

Niclas Huschenbeth ist einer der besten deutschen Schachspieler. Er wurde 2010 und 2019 deutscher Meister. Seit 2012 ist er Großmeister. Seine bisher höchste Elo-Zahl beträgt unglaubliche 2628.

Wie sah sein Weg zu so einem Erfolg aus?…

niclas-huschenbeth-chessence
Niclas Huschenbeth

Alles begann schon als er gerade einmal 4 Jahre alt war. Durch seinen Vater lernte er die Kunst des Schachspielens. Schon damals begeisterte ihn es sehr.

Nach nur wenigen Monaten in der Schule gelang es Niclas Huschenbeth seinen Schach-AG Lehrer zu besiegen.

Mit 9 Jahren fing er regelmäßig auf offiziellen Turnieren zu spielen. Eines wurde ihm aber schnell bewusst: Schach zu spielen ist nicht einfach!

Zwar gewann er oft, dafür musste Niclas aber auch viele Niederlagen hinnehmen. Und er hasste verlieren. Doch das war kein Grund für ihn aufzugeben. Denn zum gewinnen gehört das Verlieren dazu. Durch Fehler lernt man.

Irgendwann wollte er anderen Menschen helfen Schach spielen zu lernen. Deshalb startete er seinen YouTube-Kanal. Mittlerweile hat er dort über 80.000 Abonnenten.

Unter anderem wurde ihm auch durch seine YouTube-Videos klar, dass viele Menschen kein klares System verfolgen, um sich im Schach zu verbessern. Sie spielen zwar Schach, kommen aber auf kein höheres Level, bzw. können ihre Elo nicht verbessern.

Heute ist Niclas Huschenbeth außerdem bekannt aus: SPORTSCHAU, Frankfurter Allgemeine, ChessBase und DER SPIEGEL.

Neben YouTube, erstellte er einen Kurs, der Menschen helfen soll, endlich Schach richtig zu lernen und besser zu werden. Dieser Kurs heißt „Schach für Gewinner“…

 

2. Inhalt von Schach für Gewinner

Im Schach für Gewinner Online-Kurs von Niclas Huschenbeth geht es darum, wie Du in wenigen Wochen zu einem gewinnenden Schachspieler wirst.

Dabei teilt sich der Kurs in 5 Module auf. Mit über 18 Stunden Videomaterial und mehr als 500 Übungsaufgaben lernst Du alles, was Du brauchst, um endlich besser zu werden. Außerdem erwartet Dich am Ende des Kurses ein Abschlusstest, sowie 2 Boni.

Mit dem Kurs sollst Du eine deutsche Wertungszahl (DWZ) von 1100 erreichen. In der Online-Wertung ist das eine Elo von 1400-1500.

Niclas‘ Strategie für entspannten schnellen Fortschritt teilt sich in 4 Grundsäulen auf:

  1. Aneignung theoretischem Wissen
  2. Anwendung des Erlernten durch gezielte Übungsaufgaben
  3. Praxis-Erfahrungen & Austausch
  4. Gezielte Abschlusstests

Dadurch sollst Du Dich stetig verbessern, sowie regelmäßig Siege verzeichnen können.

Diese vier Elemente sind unglaublich wichtig für Deinen Erfolg im Schach:

  1. Stärken & Schwächen einzelner Figuren
  2. Wie Du Schachpartien am besten startest
  3. Techniken, um mit wenig Figuren den Gegner matt zu setzen
  4. Typische Motive & Muster verstehen, um Taktiken erfolgreich anzuwenden

All diese Dinge musst Du richtig lernen. Ansonsten droht es, dass Du nicht besser wirst.

Nun gehen wir aber auf die einzelnen Module ein, sodass Du einen guten Überblick und Einsicht in den Kurs hast…

 

3. Exklusiver Einblick in die einzelnen Module

Damit Du weißt, was der Schach für Gewinner Kurs genaustens beinhaltet, haben wir für Dich einen exklusiven Einblick in die einzelnen Module erstellt:

 

Modul 1: Die Schachregeln (Laufzeit 03:26:03)

Das Wichtigste bei jedem Spiel sind die Regeln. Nur so kann ein Spiel auch wirklich gut funktionieren. Wenn Du nicht alle Regeln kennst, stehst der Gegner im klaren Vorteil. Als Fortgeschrittener kennst Du vielleicht alle Regeln. Einsteiger kennen allerdings nicht alle…

schach-eroeffnung

Zu den wichtigsten Regeln gehören das Fahrverhalten der einzelnen Schachfiguren. Diese kannst Du schnell lernen. Was dabei wichtig zu wissen ist, sind die Stärken, sowie Schwächen der Figuren.

Nach dem ersten Modul verstehst Du „Schach“ und „Schachmatt“, sowie Sonderzüge (z.B. en passant). Doch wie bei vielen anderen Spielen gibt es auch beim Schach ein Unentschieden. Wie das Zustande kommt, erfährst Du ebenfalls hier.

Doch sind noch lang nicht alle Inhalte des ersten Moduls von Schach für Gewinner. Des Weiteren lernst Du den Unterscheid zwischen „Matt“ und „Patt“ , wieso Bauern die Seele des Schachspiels sind und was deren Potenzial sind.

Hier sind weitere Inhalte von diesem Modul:

  • „Rochade“, 3 Regeln die Du dabei beachten musst
  • 5 Möglichkeiten, um eine Partie unentschieden oder in Remis enden zu lassen
  • Der Wert der Figuren & was diese Dir bringen
  • Gute & Schlechte Abtäusche
  • Crashkurs zur Eröffnung

Wie Du siehst beinhaltet schon das erste Modul unfassbar viel Inhalt. Doch wie sehen die anderen Module aus?…

 

Modul 2: Mattsetzen (Laufzeit 02:28:52)

Das zweite Modul widmet Nicals Huschenbeth dem Mattsetzen. Denn dieses ist elementar für jede Partie….

Dabei werden Dir wichtige Matt-Motive, sowie verschiedene Matt-Strategien nahegebracht. Unter anderem diese:

  • Grundreihenmatt
  • Ersticktes Matt
  • Araber-Matt
  • Anastasias Matt
  • Damianos Matt

Außerdem lernst Du die Technik des Stufenmatts, welche sowohl simpel als auch effektiv ist. Vielleicht hast Du auch schon im Schach vom „Kuss des Todes“ gehört. Doch was ist das eigentlich?

Genau das, sowie Du es einsetzen kannst erfährst Du in diesem Modul.

 

Modul 3: Taktik im Schach (Laufzeit 03:59:31)

Im 3ten Modul des Schach für Gewinner Kurses lernst Du die wichtigsten taktischen Motive. Im Einsteigerbereich ist das der Schlüssel zum Erfolg. Denn mit diesem kannst Du schnelle Siege mit erstklassigen Taktiken hervorbringen…

Du erfährst außerdem, wie Du einfache Drohungen erkennen und abwehren kannst, sodass Du einer Niederlage entkommen kannst. Doch Dir wird auch gezeigt, wie Du Drohungen aufstellen und dabei Deine Stellung verbessern kannst.

Des Weiteren sollst Du nach Modul 3 verstehen, was eine „Gabel“ ist und wie Du diese nutzen kannst. Dabei gibt es verschiedene „Gabel“-Typen, auf die Du achten musst:

Weitere wichtige Punkte werden unter anderem das „Abzugsschach“, „Doppelschach“, sowie das „Beseitigen des Verteidigers“ sein.

 

Modul 4: Strategie im Schach (Laufzeit 05:42:28)

Ein Schachspiel besteht aus 3 verschiedenen Teilen. Die Eröffnung, das Mittelspiel und das Endspiel. Zu jeder Phase zeigt Dir Niclas Huschenbeth effektive Strategien

chessence-niclas-huschenbeth

Die 3 goldene Eröffnungsregeln: Die Entwicklung, die Königssicherheit und der Kampf ums Zentrum

Das Mittelspiel: In diesem sind vor allem die Figuren Springer, Läufer und Turm elementar. Deshalb lernst Du in diesem Modul auch die verschiedenen Strategien dieser Figuren.

Endspiel: In der letzten Phase der Partie gewinnen König und Bauern enorm an Wichtigkeit. Doch wieso eigentlich? Und wie setzt man diese richtig ein? Auch das wirst Du im 4ten Modul herausfinden.

Doch das ist nicht alles, worum sich das vorletzte Modul sich dreht. Hier ein paar mehr Themen:

  • „Stierkopf“-Aufbau
  • Schäfermatt
  • Narrenmatt
  • Gambits

Schauen wir uns nun das letzte Modul genauer an…

 

Modul 5: Praxisbeispiele & Abschlusstest (Laufzeit 02:29:20)

Im letzten Modul angekommen, analysiert Niclas Huschenbeth 6 Partien von Einsteigern. Dadurch wirst Du die gängigsten Fehler erkennen, lernen und vermeiden können…

Du erfährst und lernst des Weiteren mehr über Drohungen und Abtauschen. Unter anderem auch warum Diagonale, sowie lange Züge schwer erkennbar sind und Du den Überblick auf das Spielfeld effektiv trainieren kannst.

Außerdem erwartet Dich hier der Abschlusstest. Dieser beinhaltet 167 Aufgaben. Durch diesen kannst Du herausfinden, was Du schon alles verinnerlicht hast und wo Dein Lernbedarf sitzt.

 

Boni

Wie im Punkt Inhalt schon erwähnt erwarten Dich mit Kauf des Schach für Gewinner Kurses 2 Boni.

  1. Bonus: Zugang zum exklusiven Chessence Discord Server
  2. Bonus: Aufnahme ins Chessence-Team auf lichess

In der Community kannst Du Dich mit anderen Gleichgesinnten hervorragend austauschen, ihnen Fragen stellen oder auch beantworten.

 

4. Umsetzung

Für die Umsetzung von Schach für Gewinner benötigst Du kein besonderes „Talent“. Was Du benötigst, ist die Motivation endlich richtig Schach zu lernen und Dich verbessern zu wollen.

Es ist egal, ob Du schon einmal Schach gespielt hast, nur die Grundzüge kennst oder schon etwas länger spielst. Denn Nicals Huschenbeth hat den Kurs so erstellt, dass kein Vorwissen nötig ist…

chessence-schach

Du erfährst also alles Schritt-für-Schritt. Der Kurs ist auch sinnvoll strukturiert, sodass Du eines nach dem anderen entspannt lernen kannst.

Der Abschlusstest ist auch ein toller Punkt des Kurses. Denn mit diesem kannst Du nach Vollendung des Kurses herausfinden, was Du schon gelernt hast und was Du nochmal wiederholen kannst.

 

5. Preis & Kosten von Schach für Gewinner

Aktuell kannst Du den Kurs mit einer Einmalzahlung oder einer Ratenzahlung kaufen:

  • 97€/einmalig (inkl. MwSt.)

ODER

  • 33€ sofort und 2 weitere Male 33€/monatlich (insgesamt 99€ inkl. MwSt.)

Dabei stehen Dir bei Beidem die gleichen Inhalte zur Verfügung. Ein Rabatt speziell für diesen Chessence-Kurs ist uns momentan nicht bekannt. (Stand 12.09.2022)

 

6. Erfahrungen & Kundenstimmen

Vielleicht weißt Du gerade nicht, ob sich der Kurs wirklich lohnt. Deshalb haben Chessence Erfahrungen gesucht, gefunden und hier für Dich aufgelistet:

chessence-review

chessence-erfahrung

chessence-erfahrungen

 

7. Garantie – 100% abgesichert?

Mit Kauf des Chessence Kurses „Schach für Gewinner“ von Niclas Huschenbeth bist Du automatisch mit der 14-Tage 100% Geld-zurück-Garantie abgesichert.

 

8. Für wen ist Schach für Gewinner geeignet?

Der Kurs „Schach für Gewinner“ kann für Dich geeignet sein, wenn Du…

  • kompletter Einsteiger bist.
  • …die Grundzüge kennst.
  • …erst seit ein paar Tagen angefangen hast.
  • …zuletzt vor einigen Jahren Schach gespielt hast.
  • …eine Wertungszahl unter 1100 DWZ, bzw. eine Online-Elo unter 1400 hast.

 

9. Fazit & Zusammenfassung

Zu guter Letzt greifen wir die Allerwichtigsten Punkte zum Schach für Gewinner Kurs auf:

Mit dem Kurs von Großmeister Niclas Huschenbeth (von Chessence) kannst Du in nur wenigen Wochen lernen, wie Du zu einem gewinnenden Schachspieler wirst.

Dabei sollst Du Deine Elo auf 1100 in DWZ (deutsche Wertungszahl), bzw. auf 1400-1500 in der Online-Wertungszahl erhöhen können.

Der Kurs besteht aus 5 Modulen mit insgesamt über 18h Videomaterial, sowie mehr als 500 Übungsaufgaben und einem umfangreichen Abschlusstest. Dazu kommt der exklusive Zugang zum Chessence-Discord und dem Chessence-Team auch lichess.org.

Momentan ist der Kurs ab 97€ erhältlich. Dabei bist Du immer mit der 14-Tage 100% Geld-zurück-Garantie abgesichert.

Möchtest Du mehr über Schach für Gewinner erfahren? Dann klicke einfach auf den unteren Button…

 

Quelle: chessence.de | © Bilder & Fotos: Screenshots chessence.de


Diese Artikel könnten Dir auch gefallen:

Über den Autor

Pascal Groß

Pascal Groß ist professioneller Texter und hat seine Vorliebe für Content-Erstellung und digitale Infoprodukte im Jahr 2017 entdeckt. Er fokussiert sich auf professionelle Recherche, liebt es hilfreiche Texte und Inhalte zu erstellen und hat als oberstes Ziel, seinen Lesern echten Mehrwert zu bieten und Ihnen tatsächlich weiterzuhelfen.


Tags

chessence, chessence erfahrungen, niclas huschenbeth, schach für gewinner


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Mache den NEUEN beliebten Test...

...und finde in 1 Minute den passenden Kurs für Dich!

Mehrere Stunden an Recherche sparen | Dauert nur 1 Minute | 100% kostenlos