YouTube Expert Programm: Verarscht ABGEGRIEFT kleine YouTuber?

youtube expert program

Du willst erfolgreich auf YouTube werden? Kennst du schon das YouTube Expert Programm? Dieser Online-Kurs vom YouTuber Abgegrieft (> 300.000 Abonnenten), soll dich auf YouTube erfolgreich machen. Doch was kann das YouTube Expert Programm überhaupt oder will der YouTuber Abgegrieft nur deine Geldbörse erleichtern?

Wenn du Interesse an einem erfolgreichen YouTube Kanal hast, solltest du dir diesen Testbericht zum YouTube Expert Programm unbedingt durchlesen!

YouTube Expert Erfahrungen & Exklusive Einblicke

>Play drücken!<

Inhalt – Will dich der YouTuber Abgegrieft abzocken? – Erfolgreich auf YouTube

Fangen wir mit dem Inhalt an. Dieser wurde von so mancher Stimme im Internet kritisiert. Doch ist der Inhalt nicht besser, als von einigen gesagt wird? Hier eine Auflistung der Inhalte, die dir geboten werden:

1 Text Modul mit 16 Lektionen
1 Videokurs Modul mit 10 Lektionen (ca. 1h 15min. Videomaterial)
Inklusive Downloads und Support
Regelmäßige Updates & Erweiterungen des Kurses

Doch was haben die einzelnen Module & Lektionen zu bieten?


Text Modul: Viel Geld für wenig Text – Abzocke? – YouTube Expert Programm

text youtube expert

Bestimmt ist das Textmodul nicht so spektakulär, wie das Videomodul auf das nachher noch eingegangen wird. Wie bereits erwähnt, gibt es 16 Lektionen im Textmodul des YouTube Expert Programm. Diese bestehen alle aus Fließtext und beinhalten auch das ein oder andere Bild. Jede Lektion umfasst durchschnittlich 600 Wörter an Text, was unserem Erachten nach nicht sonderlich viel ist. Durchaus findet sich der ein oder andere gute YouTube Tipp, auf den du sonst kaum gestoßen wärst. Zum Beispiel, wie du Call-To-Actions (Handlungsaufforderungen) richtig formulieren solltest oder wie du schon als kleiner YouTuber deine eigenen Fanartikel erstellen kannst. Zudem werden an manchen Stellen gute Beispiele zu Veranschaulichung gebracht.

Aber Achtung! Viele dieser Tipps findest du kostenlos im Internet. Alleine wegen diesem Modul, solltest du dir das YouTube Expert Programm nicht kaufen! Hier sind uns die Informationen deutlich zu mager. Auch der inkludierte Downloadbereich mit verschiedenen kostenlosen Materialien lässt stark zu wünschen übrig!

Doch das YouTube Expert Programm beinhaltet glücklicherweise noch einen Videokurs. Kann dieser Videokurs das YouTube Expert Programm inhaltlich noch retten?


Rettet das Videokurs Modul das YouTube Expert Programm inhaltlich?

videokurs youtube expert programm

Um dir die Spannung zu nehmen: Das Videokurs Modul ist deutlich besser, als das Textmodul. Einige der 10 Lektionen bieten einen wirklichen Mehrwert. Unter anderem findest du Interviews, die durchaus interessant sind. Einige wichtigen Tipps, die sich um die Uploadrate, die Watchtime und das Thema Cross Promotion drehen, sind durchaus sehenswert und ausführlich.

Aber Schwächen sind auch hier zu finden. Wir fanden die Videos zum Thema Tags und Kanaltrailer nicht ausführlich und uninteressant. Zudem ist es fragwürdig eine ganze Lektion zum Thema Facecam zu machen, da viele YouTuber diese Lektion nicht benötigen werden.

Insgesamt ist das Programm inhaltlich leider nur mittelmäßig. Aber gerade für Einsteiger sind durchaus wichtige Tipps enthalten! Schneidet das YouTube Expert Programm bei der Usability und dem Design besser ab?

Usability & Design – Die Stärke von YouTube Expert?

erfolgreich auf youtube expert programm design

Inhaltlich hat das YouTube Expert Programm nur mittelmäßig abgeschnitten. Bei der Benutzerfreundlichkeit und dem Design kann das ganz anders aussehen…

An dieser Stelle endlich ein Lob. Die Oberfläche von YouTube Expert sieht in Ordnung aus. Diese ist schlicht gehalten, aber nicht unbedingt etwas besonderes. Von den Videos, haben wir uns besonders viel erwartet, da diese immerhin von einem YouTuber mit über 300.000 Abonnenten kommen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt: Die Qualität der Videos ist überzeugend, sie sind professionell aufgenommen und er Ton, sowie die Auflösung ist sehr gut.

Hingegen sind die Texte nicht schön. Sie sind schlecht formatiert und anstrengend zu lesen. Mehr Bilder und größere Absätze würde die Texte um einiges verbessern.

Support und Updates – Versprechen wurde nicht gehalten? YouTube Expert Programm

youtuber werden abgegrieft

Beim Kauf des Produkts wird mit regelmäßigen Updates und neuen Inhalten geworben. Jedoch kann kaum von regelmäßigen neuen Inhalten die Rede sein. Wir haben das Programm schon seit fast einem halben Jahr und bisher hat sich kaum etwas verändert.

Nicht ganz so enttäuschend ist der Support. Der Support kann täglich zwischen 08:00 – 20:00 Uhr angeschrieben werden. Es gibt die Möglichkeit ein Support Ticket zu eröffnen, durch das du den Support innerhalb des Kurses kontaktieren kannst. Im Gegensatz zu den Updates, gefällt uns der Support äußerst gut!

Umsetzbarkeit – Immerhin eine Stärke? – YouTube Expert Programm

erfolgreich auf youtube umsetzung

Die Tipps des YouTube Expert Programms lassen sich gut umsetzen. Für kaum jemand, sollte es ein Problem sein gewisse Tipp & Tricks anzuwenden. Durch gute Beispiele wird das Umsetzen der Inhalte vereinfacht und die Zusammenfassung am Ende manche Text Lektionen ist ebenfalls hilfreich.

Aber: Da der Inhalt nur mittelmäßig ist, kann auch nur mittelmäßig viel umgesetzt werden.

Fazit & Preis-Leistung – Besser als erwartet…

youtube expert programm erfahrung

Für einen Preis von 47,00€ ist das YouTube Expert Programm sicherlich kein Schnäppchen. Der Online-Kurs ist für YouTube die es ernst meinen und jeden erdenklichen Tipp aufsaugen wollen. Da unserer Meinung nach die Inhalte nicht unbedingt im Verhältnis zum Preis stehen, raten wir langjährigen YouTubern vom Kauf ab. Kleinen YouTubern, die noch nicht sehr lange auf YouTube aktiv sind, können das YouTube Expert Programm aber durchaus in Betracht ziehen!

Gesamtwertung

erfolg auf youtube

Bewertung

Inhalt & Qualität der Infos3.9
Design & Navigation4.3
Support & Updates5.2
Umsetzbarkeit der Inhalte5.9
Preis-Leistung4.5

Bewertung von Nutzern

Reader Rating0 Votes0
Hier klicken um Kundenrezension zu schreiben! >>

oder

Jetzt hier klicken, um Kundenrezensionen zu lesen >>

Leave A Comment

Danke für Deinen Besuch! Hier Dein Geschenk:
Willst Du kostenlose Kurse bekommen?