WordDive Erfahrungen + Review ᐅ Jede Sprache in kurzer Zeit lernen?

>Play drücken!<

*>> Jetzt hier klicken für mehr Infos zum Kurs!>>

Wieso du durch WordDive, Sprachen extrem schnell lernen kannst… – WordDive Erfahrungen

Mit WordDive sollst du innerhalb kurzer Zeit eine gesamte Sprache lernen können. Doch stimmt das wirklich?

Was ist WordDive überhaupt und funktioniert die WordDive Methode für dich?

Wie gut sind die erweiterten Funktionen, wie der Englisch WordDive Abikurs? Lohnt sich das für dich?

Ich bin Fredrik Vogt und teste regelmäßig Online-Kurse darauf, ob sie halten was sie versprechen.
In diesem Review nehmen wir gemeinsam WordDive unter die Lupe. Im Testbericht teile ich dir meine WordDive Erfahrungen mit.

WordDive_logo

Doch was ist WordDive eigentlich? WordDive ist ein Online Programm zum Sprachen lernen, eines erfolgreichen finnischen Start-Up Unternehmens. Schüler, Studenten, Erwachsene und Abiturienten können mit Hilfe von WordDive schnell eine Sprach lernen. Momentan sind ganze 10 Sprachen zum lernen verfügbar. Darunter Englisch, Spanisch, Französich, Italienisch oder auch Japanisch.

Wir unterscheiden zwischen dem normalen WordDive und dem Englisch Abikurs.

Normales WordDive
Wieso soll es möglich sein, mit WordDive innerhalb von 3 Monaten eine Sprache zu lernen? Das liegt an der Multiplen-Sinne-Lernmethode, die auf Erkenntnissen der Neurowissenschaft und der Hirnforschung beruht. Da du mit WordDive übers Hören, Sprechen und Sehen gleichzeitig lernst, kann dein Gehirn das Gelernte schnell verknüpfen und du kannst innerhalb kurzer Zeit eine neue Sprache sprechen.

WordDive Englisch Abikurs
Eine Besonderheit an WordDive ist der WordDive Abikurs. Abiturienten können für einmalige 89€ einen kompletten Englisch Abikurs erwerben. Der Kurs passt sich automatisch auf das Lernniveau des Schülers an. Mit dem Kurs ist es möglich, Englisch Kenntnisse innerhalb kurzer Zeit aufzufrischen. Das geniale: Wenn du keine acht oder zwölf Punkte im Abitur schreibst, bekommst du dein Geld zurück!

Wie gut das ganze wirklich funktioniert, erfährst du jetzt im WordDive Erfahrungsbericht

Du willst die richtige Entscheidung treffen? Dann lies diesen Artikel…

*>> Jetzt hier klicken für mehr Infos zum Kurs!>>
Worddive Erfahrungen von Fredrik

Dein Nutzen vom Kurs:

Neue Sprache in 3 Monaten
Sprachkenntnisse auffrischen
14 Tage kostenlos testen
WordDive Abikurs Geld-zurück-Garantie
Endlich mit Englisch (oder anderer Sprache) durchstarten

Inhalt – Damit du nicht die Katze im Sack kaufst – WordDive Review

WordDive Erfahrungen: Was erwartet dich, nachdem du dir WordDive zugelegt hast? Wie viel darfst du lernen, um Erfolg zu haben? Wie funktioniert WordDive überhaupt? Und über was für Vorteile darfst du dich freuen? Das alles zeige ich dir jetzt. Solltest du bald dein Abitur schreiben, dann erfährst du im Erfahrungsbericht, was ich vom Abikurs halte…

Worddive erfahrungen überblick

Bevor wir beginnen, zeige ich dir kurz die Inhalte.

WordDive Inhalte

  • Sprache deiner Wahl auswählen
  • In 3 Monaten ganze Sprache lernen
  • Spaß beim Lernen haben
  • Auf dich optimiertes Lernen
  • Kostenloser Probemonat – Beim Abikurs: Geld-zurück-Garantie
  • Vokabeltraining & Grammatiktraining
  • Wörter einer Sprache, zu allen Lebensbereichen

Du siehst, dir wird sehr viel Inhalt geboten. Doch wie sieht das genau aus…
*Jetzt hier klicken um zum Kurs zu gelangen! >>


WordDive Sprache lernen – Normaler WordDive Kurs – WordDive Erfahrungen

Natürlich war ich anfangs sehr skeptisch, als ich von WordDive gehört habe. So wie es sich für einen Online-Kurs Tester gehört!

Die Zweifel und die Skepsis waren im Nu verschwunden, nachdem ich WordDive eine lange Zeit getestet hatte. Wie versprochen konnte ich wirklich extrem schnell meine eigenen Englischkenntnisse verbessern.

Worddive test

Dank dem kostenlosen Probemonat (beim Abikurs, die Geld-zurück-Garantie) kann man durch WordDive nur gewinnen. Du kannst WordDive für einen Monat kostenlos testen und dich davon überzeugen. Wenn du dich für den WordDive Abikurs entscheidest, kannst du WordDive bis zum  Abitur verwenden. Solltest du dann keine 8 oder 12 Punkte schreiben, bekommst du dein Geld zurück. Mehr zum Abikurs gleich.

Wenn du nicht den Abikurs machst, sondern eine Sprache lernen willst, dann verspricht dir WordDive das in 3 Monaten zu schaffen.

Das ist möglich. Du darfst aber nicht vergessen, dass du pro Woche 5 mal 45 Minuten üben darfst. Hier gilt das Sprichwort, „Übung macht den Meister“. Dir ist sicherlich klar, dass du die Sprache dann nicht so perfekt wie ein Einheimischer spricht (Das wäre nicht realistisch). Dafür kannst du die neu erlernte Sprache nach 3 Monaten flüssig sprechen, was eine sehr kurze Zeit ist. Top!

Wie funktioniert WordDive genau?

Das besondere an WordDive ist die Multiple-Sinne-Methode. Diese ist der Grund, wieso mit WordDive so schnell gelernt werden kann.

In der Schule lernst du meist durch stumpfes Auswendiglernen – Was um ehrlich zu sein eine ineffiziente Methode ist. Mit WordDive funktioniert das anders. So lernst du bei WordDive über mehrere Sinne, was sehr effektiv ist! Es wird viel mit Bildern und Audiotexten gearbeitet, wodurch das Lernen auch um einiges mehr Spaß macht.

Worddive Abikurs

Hauptsächlich lernst du mit WordDive über folgende Arten:

  • Über das Hören lernen (per Audio)
  • Über das Sehen lernen (mit Bilder)
  • Über das Sprechen lernen

Wie du merkst, werden mehrere Sinne angesprochen. Aufgrund dessen kann sich dein Gehirn Dinge in kurzer Zeit merken, da schneller neuronale Verknüpfungen im Gehirn entstehen.

So funktioniert das Lernen mit WordDive:

In WordDive lernst du zu Themenbereichen einer Sprache Vokabeln. Und das durch eine effektive Methode. Zudem gibt es Lektionen für die Grammatik der jeweiligen Sprache.

  1. Dir wird ein Bild vorgelegt, das eine Vokabel/Wort beschreibt
  2. Du tippst die passende Antwort zum Bild ein
  3. Du klickst auf „Versuchen“ und dir wird die richtige Antwort angezeigt
  4. Lese und höre die nachgesprochene Antwort
  5. Es folgt ein Beispielsatz zur Vokabel. Lese ihn, höre den Satz an und sprich den Beispielsatz
  6. Falls du etwas nicht weißt, kannst du jederzeit den Hilfebutton betätigen, der dir Tipps gibt
  7. Jetzt machst du das ganze automatisch mit dem nächsten Wort

Des weiteren gibt es Grammatikübungen, damit du zum Beispiel auch die Zeiten oder ähnliches lernst. Diese sind nicht unbedingt notwendig, da du dir auf Dauer durch die Beispielsätze die Grammatik unterbewusste automatisch aneignest.


Erfolgreich im Englisch Abitur – WordDive Abikurs – WordDive Erfahrungen

Worddive bewertung

Kurz Vorweg: Beim WordDive Abikurs gibt es eine Besonderheit! Du hast eine sogenannte Notengarantie. Wenn du dir WordDive zulegst und keine 12 oder 8 Punkte im Abitur schreibst, bekommst du dein Geld zurück. Bevor du dir den Kurs zulegst kannst du auswählen, ob du besser als acht oder als zwölf Punkte im Abitur sein willst. Je nachdem bekommst du anspruchsvollere Aufgaben.

Hinweis: Du bekommst dein Geld nur zurück, wenn du den WordDive AbiKurs abschließt. Da dir WordDive deinen Zeitplan allerdings selbst organisiert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wann du fertig bist.

Außerdem passt sich der Kurs automatisch an deine Lerngeschwindigkeit an und optimiert diese.

Bestimmt hast du bereits gehört, das die Sunrise Avenue Legende Samu Haber im Abikurs gegen dich antritt. Dieser hat den Kurs ebenfalls gemacht. Am Ende jeder Lektion in WordDive wird dir angezeigt, ob du schneller warst als Samu. Das motiviert!

Des Weiteren bekommst du im WordDive Abikurs sogenannte Kursbriefe, die dich weiterhin motivieren.

Sollten deine Freunde WordDive ebenfalls verwenden, kannst du diese als Freunde hinzufügen. Ich halte das für eine sehr gute Methode sich gegenseitig zu motivieren, da du die Punktzahl deiner Freunde sehen kannst.

Wie du sicherlich gemerkt hast, kannst du mit dem WordDive Abikurs eigentlich nur gewinnen. Wenn du keine 12 Punkte schreibst, bekommst du dein Geld zurück und hast gratis Englisch gelernt. Und wenn du die 12 Punkte oder wahrscheinlich mehr schreibst, umso besser!

Betrachtet man den Inhalt, handelt es sich um einen genialen Kurs. Von mir bekommt er inhaltlich nicht nur 12 sondern 15 Punkte! Doch wie sieht das bei dem Design und der Benutzerfreundlichkeit aus…

*>> Jetzt hier klicken für mehr Infos zum Kurs!>>

Usability & Design – Wieso das Design bei diesem Kurs entscheidend ist – WordDive Erfahrung

Das Design von WordDive ist in einem schönen Comic-Artigen Stil gehalten. Dadurch sieht es auf den ersten Blick einladend, freundlich, aber auch professionell aus.

WordDive review

Meinen WordDive Erfahrungen nach, spielen die Bilder eine entscheidende Rolle, beim Vokabeln lernen. Trotz das es mehrere tausend Bilder in den WordDive Lektionen gibt, ist fast jedes sehr gut und einprägsam gestalltet. Somit wird der Lernprozess eindeutig beschleunigt.

Im Übrigen finden wir tolle Gimmicks, wie eine Fortschrittsanzeige in Form eines Sprungturms vor. Wird eine gewisse Punktzahl erreicht, schält sich ein Bonusvideo frei…

Erfreulicherweise ist die Navigation sehr simpel. Du gelangst sofort zu den Übungen. Dank einem ausgeklügeltem System kannst du äußerst schnell Vokabel für Vokabel und damit die gewünschte Sprache lernen. Genial!

Support & Updates – Was war hier los WordDive? – WordDive Erfahrungen

worddive erfahrungen und meinung

Im Bezug auf Updates: Es gibt regelmäßig Neuerungen, sowie Änderungen an WordDive um die Nutzererfahrung zu steigern und stetig zu verbessern.

Ein extra Button für den Support ist nicht direkt vorhanden. Natürlich kann aber durch die Kontakt Email WordDive kontaktiert werden. Die Reaktionszeit ist allerdings nichts besonderes. Hingegen ist es lobenswert, dass beim Senden der Email ein Thema ausgewählt werden kann, über welches das Problem handelt.

Soweit so gut. Welche WordDive Erfahrungen habe ich im Bezug auf die Umsetzung der Inhalte gemacht…

*>> Jetzt hier klicken für mehr Infos zum Kurs!>>

Umsetzung der Inhalte – Wieso das WordDive sogar Spaß macht – WordDive Review

Worddive Abikurs

Viele Nutzer und auch ich können bestätigen, dass das Lernen mit WordDive Spaß macht. Im Gegensatz zur Schule, ist WordDive locker gehalten und du hast einen extrem hohen Lernfortschritt.

Umsetzbar sind die Inhalte (wie von WordDive selbst angegeben) innerhalb von 63 Stunden, wenn du fünf mal in der Woche 45 Minuten lernst. Diese Werte haben sich aus dem Durchschnitt der Nutzer ergeben.

Erstaunlich wie schnell und einfach eine Sprache gelernt werden kanns.

WordDive zeigt dir, was zu tun ist. Im Prinzip musst du nur das befolgen, was dir gesagt wird, um Erfolg zu haben.

Natürlich darf eine WordDive App nicht fehlen. Für Android und iOS ist diese verfügbar. Jedoch sind nicht alle Funktionen, die auf dem Desktop verfügbar sind, auch in der App für das Handy enthalten.

Meinen WordDive Erfahrungen nach, sind die Inhalte sehr schnell und einfach für dich umsetzbar. Auch hier ein großes Lob von mir!

Fazit & Preis-Leistung – Überschrift – Keyword

WordDive Bewertungssiegel

Ich muss zugeben, WordDive ist genial um Sprachen schnell zu lernen! Und nicht nur das, sogar das Lernen macht Spaß. Die meisten Online-Kurse die ich teste, behalte ich nicht. WordDive werde ich weiterhin benutzen. In WordDive sind äußerst viele Sprachen verfügbar. Einziger wirklicher Kritikpunkt, auf der Handy App sind (noch) nicht alle WordDive Desktop Funktionen verfügbar. Dieser Kurs schlägt viele andere Sprach Online-Kurse um Längen. Die Multiple-Sinne Lernmethode führt zu schnellen Erfolgen. Gerade deshalb ist der Kurs für Spracheinsteiger geeignet. Da sich der Kurs auf den jeweiligen Nutzer anpasst, ist er ebenfalls für Fortgeschrittene geeignet.

Dank der Erfolgsgarantie können Abiturienten mit dem Worddive Abikurs nur gewinnen. Ebenso ist der Gratis Monat eine ideale Gelegenheit zum testen. Fragt sich nur wie lange diese Angebote verfügbar sind. Klare Empfehlung!

*Jetzt hier klicken um zum Kurs zu gelangen! >>

Vorteile des Online Kurs

  • Extrem schnell Sprache lernen

  • Spaß beim Lernen haben

  • Wenig Zeitaufwand & schneller Erfolg

  • Für Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Einer der besten Sprachkurse

Nachteile des Online Kurs

  • Support dürfte schneller antworten

  • Auf Handy App gibt es nicht alle Funktionen, wie auf Desktop

Gesamtwertung

Veit Lindau Schreibglück
>>Jetzt zum Kurs!>>

Bewertung

Inhalt & Qualität der Infos9.6
Design & Navigation9.7
Support & Updates8.8
Umsetzbarkeit der Inhalte9.5
Preis-Leistung9.7

Bewertung von Nutzern

Reader Rating1 Vote8.8
Hier klicken um Kundenrezension zu schreiben! >>

oder

Jetzt hier klicken, um Kundenrezensionen zu lesen >>

Leave A Comment

Wenn Dich dieser spannende Kurs interessiert und Du jetzt sofort weitere hilfreiche Informationen bekommen willst, klicke einfach auf den folgenden Button! Dieser leitet Dich auf die sichere Seite mit ausführlichen Infos zum Kurs weiter...

Verpasse keine wichtigen Infos...

Willst du weitere Infos zu WordDive?